Ist das verhältnismäßig? Zwei Festnahmen auf Corona-Demos sorgen für Gesprächsstoff

0

Wie jeden Samstag gab es auch am Wochenende bundesweit Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen. Für Aufsehen sorgte ein Video, das eine ältere Dame zeigt, die sich mit Hilferufen gegen eine Festnahme wehrt. Sie ist von mehreren Polizisten umgeben. Laut Angaben der Polizei soll die Frau die Beamten angeblich beleidigt und sich geweigert haben, ihren Ausweis zu zeigen. Zeugen hielten die Szene auf Video fest.

In Dresden kam es zur Verhaftung eines Mannes, der zuvor auf dem Postplatz aus dem Grundgesetz vorgelesen hatte. Polizisten warfen den Mann vom Fahrrad, als dieser dabei war, den Ort zu verlassen. Die Situation wurde von wütenden und hämischen Zurufen Umstehender begleitet, die sich an die Polizei richteten.

(Quelle)

Keine Zensur: Folgt uns auf Telegram