Das Corona-Maßnahmenpaket: Wie soll der Markt diese Krise lösen? Volkswirt Markus Krall im Gespräch

0

Markus Krall ist Volkswirt, Risikomanager und war als Unternehmensberater tätig. Als Autor des Buches „Wenn schwarze Schwäne junge kriegen“ (2018) beschäftigt er sich schon lange mit möglichen Krisenszenarien und gilt daher auch als „Crash-Prophet“. Diese Krise hält Krall für überwindbar, solange die richtigen Instrumente eingesetzt werden. Von „sozialistischen Experimenten“ hält der bekennende Neoliberale nicht viel. So wünscht sich Krall, dass die Kraft der Marktwirtschaft aktiviert wird, um auch diese Krise zu bewältigen. Ein Vorschlag: Warum nicht einfach Steuerrückzahlungen durchführen, denn damit würde man vor allem die kleinen und mittleren Einkommen entlasten? Markus Krall im Skype-Gespräch mit Jasmin Kosubek, aufgezeichnet am 26. März 2020.

(Quelle)