Nicht vergessen: Angela Merkel hat heute Geburtstag

Foto: Collage

Wird mal wieder Zeit, jemanden herzlich zu gratulieren, so wie es Herr Gabriel gemacht hat:

Der frühere SPD-Vorsitzende und langjährige Merkel-Kritiker  hat Angela Merkel zu ihrem 65. Geburtstag als eine „herausragende“ Kanzlerin für Deutschland gewürdigt, die sich von einem christlichen Kompass leiten lasse. Deutschland könne sich glücklich schätzen, „eine herausragende Persönlichkeit im Kanzleramt zu haben“, schreibt Gabriel in einem Beitrag für den „Tagesspiegel“ (Mittwochsausgabe). Selbst im Sitzen strahle die deutsche Regierungschefin noch mehr politische Kraft aus als viele, die stehend und in scheinbarer Größe vor ihr posierten.

Damit bezog sich Gabriel auf die Reaktion der Kanzlerin auf ihre jüngsten Zitteranfälle. Seit Kurzem bleibt die Kanzlerin beim Empfängen im Kanzleramt beim Abspielen der Nationalhymne sitzen.

Was wohl erst passiert, wenn sie erst flach liegt!

Der SPD-Politiker schrieb deswegen wohl weiter, dass sich Merkels Zeit als Kanzlerin dem Ende nähere.

„Es braucht jetzt auch einen neuen Inhalt und eine neue Form für die Kanzlerschaft. Eine andere Zeitrechnung hat begonnen“, so Gabriel. Es brauche wieder einen mehr fordernden und modernen Regierungschef.

Merkel müsse wie alle großen Persönlichkeiten in der Politik aufpassen, „dass sie ihren Abgang nicht verpasst“, fügte der Ex-SPD-Chef hinzu.

Also warten wir mit den Grußkarten doch lieber noch ein Jahr…(Quelle: dts)

Loading...

35 Kommentare

  1. Hat ihr schon einer nen Reisigbesen geschenkt, damit sie damit in den Sonnenuntergang reiten kann ?

  2. Was ich ihr wünsche ? Das kann ich hier leider nicht schreiben ohne in Schwierigkeiten zu geraten.

  3. Ich würde mir eher die Zunge abbeissen als so einer Person zu gratulieren.
    Über eine geheuchelte Trauerkarte könnte man mit mir eventuell reden.

  4. Augen schließen, Köpfchen senken,
    und an GröKaZ Merkel denken,
    die mit ihrer Rautenhand
    verschrottet hat dies schöne Land.
    [edit]
    Was der aus Braunau nicht geschafft,
    (nämlich Deutschland abgeschafft,)
    vollbringt in nonchalanter Pose
    die Dreiknopfjacke mit der Hose.

  5. Wer ist das: Angelka Merkel? Ist das die, die einen ganzen Kontinent fast zum Zusammenbruch gebracht hat?

  6. Hätte ihr Vater vor 65 Jahren und 9 Monate auf die heiße Herdplatte gew……., hätte es nur einmal gezischt !

  7. Ihr 65er ist doch eine gute Gelegenheit ihren Untertanen auch mal eine Freude zu bereiten und zwar ihren sofortigen Rücktritt erklären.

  8. Um als höflicher Mensch nicht böse Worte gebrauchen zu müssen, ersprare ich euch meine vielen Wünsche für das Merkel.

  9. Noch vor einigen Jahren schied man mit 65 aus dem Erwerbsleben aus, aktuell muss man noch als Jahrgang 1954 8 Monate dranhängen. Hoffentlich ist diese Frau nach spätestens diesen 8 Monaten weg aus der Politik!!! Man stelle sich mal vor, die bleibt uns noch so lange auf diesem Posten erhalten wie Adenauer damals – der war mit 87 noch Kanzler!

  10. Ja, auch von hier, die herzlichsten Glückwünsche an die größte Kanzlerin aller Zeiten.
    Mal schauen, was sie sich noch alles einfallen läßt, für den weiteren Niedergang
    der Bunten Republik Doofland, auch BRD genannt.

    • Merkel ist die beste Bundeskanzlerin aller Zeiten. Eine so gute Bundeskanzlerin hatte Deutschland noch nie.
      Ach so, sie ist ja auch die erste Bundeskanzlerin. Ja dann…

  11. Die Heiligsprechung zu Lebzeiten wird auch nicht jedem zuteil.
    Außer CO2-Gretel und Zottelhaar-Rakete

  12. Lobeshymnen auf die Staatsratsvorsitzende sind typisch für kommunistische Regime. Kommunismus ist die Herrschaft der Dummen, Faulen und Kriminellen. Da zählt nicht die Kompetenz, sondern die Unterwürfigkeit. Wissen und Intelligenz sind bei der Karriere nur hinderlich.

  13. Was kann man denn einer Hexe zum Geburtstag wünschen?
    Möge Jesus uns von dem Bösen möglichst schnell befreien.

  14. Na, wenn sie Kuru hat, und das legt ihr Zittern nahe, dann wird sie höchstens noch 66, wenn überhaupt.

Kommentare sind deaktiviert.