Migrationspakt: Slowakei ist nicht dabei

Foto:Von Alexandros Michailidis/shutterstock)
Slowakischer Premierminister Pellegrini (Foto:Von Alexandros Michailidis/shutterstock)

Auch die Slowakei wird den sogenannten UN-Migrationspakt nicht unterzeichnen. Das teilte der slowakische Premierminister Peter Pellegrini am Sonntag nach dem EU-Gipfel mit.

„Die Slowakei wird diesen Pakt der Vereinten Nationen unter keinen Umständen unterstützen und wird ihm nicht zustimmen“, sagte Pellegrini nach dem Brexit-Gipfel in Brüssel vor Journalisten.

Im Falle der Ablehnung hat der slowakische Außenminister Miroslav Lajcak, der bei der Verabschiedung des Paktes Präsident der  UN gewesen ist, mit seinem Rücktritt gedroht hat. Der slowakische Premierminister Pellegrini erklärte, er werde alles tun, um Lajcak als Außenminister zu halten. (MS)

 

Loading...