Den Haag: Islamischer Terroranschlag verhindert!

Foto: Durch Yuriy Seleznev/Shutterstock
Bestens aufgehoben: Islam-Terroristen in Europa (Foto: Durch Yuriy Seleznev/Shutterstock)

Den Haag – Das ging gerade mal noch gut: Die „Süddeutsche Zeitung“ vermeldet, dass die niederländischen Sicherheitsbehörden einen geplanten Terroranschlag mit Sturmgewehren und Sprengstoffgürteln auf eine Großveranstaltung verhindert haben. Sieben Verdächtige seien festgenommen worden. Gerade noch rechtzeitig, denn die Vorbereitungen für die Tat seien „sehr weit fortgeschritten“ gewesen. Die Anti-Terroreinheit konnte am späten Donnerstagnachmittag sieben Personen in Arnheim nahe der deutschen Grenze sowie in Weert im Süden des Landes festnehmen. Im Zentrum der Terror-Zelle soll ein 34-jähriger Mann aus dem Irak stehen.

 

Loading...