Warum ICH ein Gutmensch bin!

Gutmenschen (Bild: schutterstock.com/Von Aaron Amat)
Gutmenschen (Bild: schutterstock.com/Von Aaron Amat)

„Hausverstand“ ist der Verstand, den man “von Haus aus” besitzt. Es handelt sich um den (normalerweise) angeborenen Zustand die Zusammenhänge zu erkennen und diese auch zu verstehen. Unter diesem Motto erklärt das österreichische Magazin „Hausverstand“, warum es gut ist, ein „Gutmensch“ zu sein.

Von Hausverstand

Durch einen Kommentar habe ich mich nun selbst erkannt! Mein wahres ICH das nicht nur von anderen sondern auch von mir bisher ignoriert wurde! Ich habe nun meine göttlichen Eigenschaften den ganzen Nachmittag analysiert, abgewogen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich zu den Gutmenschen gehöre!

Ja genau, der Hausverstand ist ein GUTMENSCH! Richtig gelesen!

ICH bin ein GUTMENSCH, weil ich meiner sehr betagten Nachbarin auch mal zum Einkaufen fahre und ihr helfe wo sie es benötigt!

ICH bin ein GUTMENSCH, weil ich für meine Freunde jederzeit da bin, wenn sie mich brauchen!

ICH bin ein GUTMENSCH, weil mir Österreich am Herzen liegt, mir dieses Land wichtig ist und ich mich an der Schönheit erfreue!

ICH bin ein GUTMENSCH, weil ich jederzeit die kulturellen Werte des Abendlandes unterstützen kann und auch tagsüber die Lederhos´n trag!

ICH bin ein GUTMENSCH, weil ich die Sprache, so wie sie ist, für meine Kinder erhalten möchte und nicht überlegen will, was “man sagt und was nicht”!

ICH bin ein GUTMENSCH, weil ich gegen das Schächten der Tiere bin, was nichts mit irgendwelchen religiösen Dingen zu tun hat und diese Tiere meine Empathie haben!

ICH bin ein GUTMENSCH, weil mir die Natur wichtig ist und ich diese möglichst sauber an meine Enkel übergeben möchte!

ICH bin ein GUTMENSCH, weil ich auf Frauen steh´, sie die Wertschätzung erhalten sollen, die ihnen zusteht und sie sich angstfrei bewegen sollen!

ICH bin ein GUTMENSCH, weil ich diese Rassisten, die eine weiße Hautfarbe ablehnen und Weiße nur für ihre Zwecke benutzen, ablehne!

Ich bin ein GUTMENSCH, weil ich diese Nazis, die sich gegen die kulturellen Werte ihres eigenen Landes wenden und sich auch noch Antifaschisten nennen, verabscheue!

All das macht mich zum GUTMENSCHEN!

In diesem Sinne
“Bleibt´s gutmenschlich und spannend!”

Wandere aus, solange es noch geht!
Finca Bayano in Panama.

.
Loading...