Neuer Rekord? Asylbewerber mit 45 Identitäten festgenommen

Endlich klickten die Handschellen. Foto: Shutterstock

Dresden – Auf der nach oben offenen Identitätsskala hat ein Asylbewerber jetzt offenbar einen neuen Rekord gebrochen: Der 51-Jährige führt 45 verschiedene Namen. Damit könnte ihm ebenso oft Sozialhilfe zugestanden haben. Am Hauptbahnhof Dresden zog die Bundespolizei den Mann nun aus dem Verkehr.

Der Georgier ist zudem wegen zwölf Eigentumsdelikten polizeibekannt. Er war auf dem Weg von Prag nach Berlin, doch die Reise endete bereits in der sächsischen Landeshauptstadt. Als die Beamten ihn überprüften, stellten sie fest, dass die Ausländerbehörde in Essen den Mann zur Festnahme hat ausschreiben lassen. Doch noch ahnten sie nicht, unter wie vielen Identitäten sich der Ausländer in Deutschland angemeldet hatte.

Bei ihrer Kontrolle fanden die Polizisten dann einen zweiten Reisepass – unter anderem Namen. Aber das war nicht alles: Nach einer „eingehenden Überprüfung wurden nun weitere 43 Personalien von ihm bekannt“, heißt es im Dresdner Polizeibericht.  Unter den falschen Personalien hatte der Ausländer etliche Straftaten begangen – darunter Wohnungseinbrüche und Diebstähle. Zwölf Mal wurde gegen ihn ermittelt. Und vier Mal wurde er abgeschoben. Dennoch beantragte er immer wieder aufs Neue Asyl.

Unter anderem hatte er im April das Zauberwort gesagt. Allerdings wurde sein Antrag abgelehnt und er mit einer fünfjährigen Einreisesperre belegt. Doch er kam postwendend zurück – um wieder um Asyl zu bitten. Jetzt soll damit Schluss sein. Die Staatsanwaltschaft Pirna erließ Haftbefehl. Auf dem Weg dorthin beleidigte er die Polizisten lautstark. Bis zur Eröffnung eines Gerichtsverfahrens soll die multiple Persönlichkeit nun in U-Haft bleiben. (WS)

Wandere aus, solange es noch geht!
Finca Bayano in Panama.

.

50 Kommentare

  1. Wie beim BAMPF nur der Gipfel des Eisberges! Während man seit Monaten/Jahren nach „Lösungen “ der Migrantenflut sucht, fehlt es auch an Gesetzesverschärfung und deren konsequenten Durchsetzungswillen! Nur in Bayern wird ein “ Alleingang“ versucht, weil denen durch die bevor stehende Wahl der Arsch auf Grundeis geht.

  2. es war sicher ein Einzelfall von tausenden – wir haben täglich mit humanitären Katastrophen von der Ost-Wachtel zu tun – Simsalabim

  3. 45 Identitäten?
    Und man will uns suggerieren „Wir haben alles im Griff, wir brauchen die Grenzen nicht zu schützen, alles ist gut“

    Ich dachte schon, wir (ich) wären gut mit meinen 5 verschiedenen Persönlichkeiten…..

  4. Das muß doch nun auch mal anerkannt werden. Die SPD sollte ihm ganz viele Treuepunkte auf das Konto buchen.

  5. Bestimmt hat er falsch geparkt keine Einkommensteuer gezahlt und keine GEZ.
    Für alle 45.

    Wenn er es für 10 nur gemacht hätte hätte die Michelpolizei wieder von Amtswegen weggesehen.

  6. Man darf nicht vergessen! Auch diesmal ist es KEIN EINZELFALL! Diese Massenabzockerei, dieser kriminellen Banden muss unverzüglich aufhören! Es wird mit purer Absicht, bewusst und billigend, unser Sozialsystem geschadet. Diese „Baustelle“ trifft das Herz unserer Gesellschaft! Während man jahrelang über die “ sogenannten Goldstücke“ herumlabert, zeigen genau “ Diese“ wie und wo die Lücken im System sind, und nutzen ebendiese schamlos aus. Die ganze Welt lacht sich tot, über Deutschland. Weil hier niemand die Mut hat, Gegenmaßnahmen einzuleiten. Deshalb fordere ich: sofort Grenzschließung und Einführung verschärfter Kontrollen. Einstellung von Transverleistungen an zugereisten Migranten JEGLICHER HERKUNFT. Überprüfung, der bereits hier lebenden Migranten. Bei Zuwiederhandlungen, Verweigerungen, hartes Durchgreifen. Durchsetzung der Rechtskompetenzen, sodaß der Klageweg erschwert wird. Es kann nicht sein, das hier jedes Gesocks herein kommt auf unsere Steuerkosten lebt, und dann noch klagt, weil später festgestellt wird, daß die Bescheide fehlerhaft sind!

  7. Da wird Sozial- und Asylbetrug glatt zum Vollzeitjob, allein schon wegen der vielen Sozialämter, die man beim Abgrasen nicht durcheinander bringen darf, weil man ja schließlich für jedes eine andere Vita parat haben muß. Da sind doch 15.000 Euronen netto im Monat durchaus angemessen, zumal davon ja auch noch die Reise- und evtl. ein paar Übernachtungskosten abgehen.

  8. Es ist ein Armutszeugnis, wie sich die Claqueure dieses Regimes im Nasenring durch die Manege führen lassen!

  9. es könnte wieder eine Steilvorlage für die AfD sein bei der nächsten Bundestagsdebatte,es könnte ein Hinweis darauf sein ,wie gut der deutsche Michel durch jahrzehnte langer Gehirnwäsche dressiert wurde,denn er käme garnicht erst auf diese Idee,es könnte aber auch Rassendiskriminierung per GG sein,weil der deutsche Michel garnicht die Möglichkeiten hätte,soetwas durch zu ziehen.
    ein einziges Beispiel fällt mir allerdings ein,der Leutnant von der Bundeswehr ,Franko soundso,dem man allerdings gleich eine Zugehörigkeit zum Rechtextremismus mit Anschlagsabsichten unterstellt wurden.

  10. Es würde mich in keiner Weise wundern- falls es je gelingt, dieses durchtriebene Goldstück abzuschieben, dieser Erfolg dann als „45 Abschiebungen“ in die Statistik des Bamf einginge!

  11. Früher nannte man so was Multible Persönlichkeitsstörung und kam mit den Jäckchen aus dem Hause Zwang in die Klapse oder in den Knast. Das ist seit 2015 vorbei. 45 ×Hartz 4 oder sonstige Sozialleistungen, 45 × den Staat vermutlich abgezockt. So wird diese Psychische Störung seit 2015 behandelt und abgewickelt , vermutlich ohne Konsequenzen. Es ist herrlich. Ich glaub, so was nennt man Anarchie….

  12. …kann er dann 45 Staatsbürgerschaften beantragen..
    😆😆😆😆
    Pässe, wie ein CIA-Agent….😀😃😀😃😀

  13. Ich kann mich noch sehr gut an das große, lauthals überall in den Medien verkündete Versprechen erinnern:

    „STRAFFÄLLIG GEWORDENE FLÜCHTLINGE WERDEN SOFORT WIEDER ABGESCHOBEN!“

  14. Wenn ich mir vorstelle,wie viel Sinnvolles man mit diesem Geld hätte anstellen können, was dieser Georgier dem deutschen Steuerzahler abgezockt hat, wird mir übel.
    In manchen Altenheimen siechen viele alte deutsche Bürger dahin, die ein Leben lang
    gearbeitet haben. Wo keine Pflegerin auch nur eine Minute Zeit hat, diesen alten Menschen kurz zuzuhören oder eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

  15. Hilfreich wäre hier gefängnis mit sicherheitsverwahrung und zwangsarbeit zwecks rückerwirtschaftung dessen was er dem deutschem volke an finanziellem schaden zugefügt hat.

    • Ganz im Gegenteil. Dieses kriminnelle Etwas bekommt einen linksversifften Anwalt zur Seite, der fpr dieses Subjekt nurcdss Beste rausholt!
      In diesem Regime ist Unrecht Staatsdoktrin!!!

    • Mich würde es nicht wundern wenn der ein oder andere nach 3 Jahren schon Millionär wäre….

    • Mit Sicherheit hat der irgendwo sehr viel Kohle gebunkert.
      Warten bis der raus kommt und dann…

  16. Einer wurde gefasst. Aber wie viele Tausende sind auf gleiche Art und Weise unterwegs, weil das marode System es ermöglicht. Aber den Verbrechern, die sich dauernd auf Kosten der Allgemeinheit durch das Diätenerhöhung u. Ä. mästen, aber die Rentner zu Steuerkasse bitten, dürfte es egal sein, dass die Fronpflichtigen noch von anderen Verbrechern abgezockt werden. Wie die alte Weisheit lautet: eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

  17. Dafür rentiert es sich einmal monatlich eine Rundreise innerhalb Deutschlands von AfA zur nächsten AfA.
    Wenn wir nur von… sagen wir mal 500 € pro Identität ausgehen, dann kassiert er 22.500 € = monatlich! Dafür reise ich auch in DE herum!

  18. Unfassbar….. einfach nur Unfassbar wie unfähig Behörden sind….

    Augen Iris Scan ??
    Fingerabdruck ??
    Biometrische Daten ??
    Einfaches Foto von der Fresse ?????

    43 Identitäten ?

    Wie unfähig sind diese Behörden eigentlich ???

    Reinste Steuerverschwendung !!! Mein schönes schönes Steuergeld…..

    Einfach nur traurig

  19. Also dieser typ ist einfach nur clever, er benutzt die lücken im gesetz, in der behördeninformation, all das ist ja bei unserem naiven klima gegenüber den migranten kein wunder. Die grenzbehörden dürfen ja nicht korrekt arbeiten, es gilt überall nur political correctness. Wenn ein staat so wie leider inzwischen unserer gesetzfreie räume schafft, die justiz hemmt und der verwahrlosung an heim fällt ist das kein wunder sondern nur die konsequenz. ursache und wirkung.

  20. Ich möchte bezweifeln,dass der in U-Haft bleibt,wegen solch einer Lappalie – 45 mal Stütze kassieren und ein paar Dutzend Einbrüche und Raubüberfälle.
    Der Mann hat „Haftempfindlichkeit“. SOFORT freilassen !!

  21. Unglaublicher Skandal, dass der nicht schon längst im Bau sass !
    Ein weiterer extremer Fall von Politik- und Justiz-Versagen und ein weiteres Beispiel dafür, dass „weltoffene Grenzen“ Wahnsinn sind !
    Obwohl das besonders brutale Treiben georgischer Krimineller und Banden in Deutschland und Europa Ermittlungs-Behörden längst bekannt ist, wurde auch noch die Visum-Pflicht für Georgier aufgehoben !
    Wieso ?
    https://ec.europa.eu/germany/news/europäische-kommission-schlägt-befreiung-von-der-visumpflicht-für-georgische-staatsbürger-vor_de

    • Wieso? Je brutaler und schneller Deutschland der Garaus gemacht wird, umso besser für die entstehende EU-Diktatur.

Kommentare sind deaktiviert.