Bayern: SPD landet hinter den Grünen. AFD bei 12 Prozent

Foto: Collage
Überflüssig: SPD (Foto: Collage)

Bayern – Die AfD ist in Bayern deutlich im Aufwind. Bereits das zweiten Umfrageinstitut sieht die AfD mit 12 Prozent. Die SPD verliert nochmals deutlich.

Um zwei Prozent hat die AfD laut Infratest dimap zugelegt, stärker als jede andere Partei und wird aktuell bei 12 Prozent gesehen. Die SPD kommt gerade noch auf 12 Prozent und verliert im Vergleich zum Januar nochmals vier Prozentpunkte. Ihre neue Spitzenkandidatin Natascha Kohnen (SPD) kommt beim Wähler nicht besonders gut an, so das Fazit. Die Grünen halten sich bei 14 Prozentpunkten.

Die CSU würde noch 41 Prozent der Wählerstimmen erhalten und somit nicht alleine regieren können. Die freien Wähler kommen wie im Januar auf sieben Prozent, die FDP auf sechs Prozent (plus einen Prozentpunkt). (SB)

Wandere aus, solange es noch geht!
Finca Bayano in Panama.

.
Loading...