Abt. Liebesbriefe: Liebe Blödfrauen und Blödmänner!

Foto: Durch Aisyaqilumaranas/Shutterstock
"Betschwestern" bei der Arbeit (Foto: Durch Aisyaqilumaranas/Shutterstock)

Wie Jouwatch hier berichtet, scheiterte heute die 80-jährige Frau Marlies Krämer vor dem Bundesverfassungsgericht mit ihrem Versuch, die Sparkasse zum Sprachgendern auf Überweisungsformularen zu verpflichten. Sie wollte nicht länger mehr als „Kontoinhaber“ bezeichnet werden, sondern als „Kontoinhaberin“. Deswegen gibt es diesen Brief an Euch.

von Max Erdinger

Liebe Blödfrauen und Blödmänner,

Verkehrssünderinnen und Verkehrsünder sind genauso Verbrecherinnen und Verbrecher wie Vergewaltigerinnen und Vergewaltiger. Viel zu wenige Raserinnen und Raser werden zur Rechenschaft gezogen, wenn sie bei ihren nächtlichen Autorennen Straßenstricherinnen und Straßenstricher über den Haufen und die Häufin fahren.

Auch Gewalttäterinnen und Gewalttäter, sowie Ladendiebinnen und Ladendiebe kommen viel zu oft ungeschoren davon, von Betrügerinnen und Betrügern gar nicht erst zu reden.

Besonders schlimm ist die Diskriminierung von Soldatinnen bei den Gefalleninnen und Gefallenen, da sie dort stark unterrepräsentiert sind. So kann das nicht weitergehen.

Ein besonderes Ärgernis stellt die eklatante Unterrepräsentanz von Denkerinnen und Philosophinnen bei den Denkerinnen und Denkern, sowie den Philosophinnen und Philosophen dar. Richtig skandalös ist das systematische Totschweigen von Bauarbeiterinnen und Industrietaucherinnen, Landwirtinnen und Gerüstbauerinnen unter den Bauarbeiterinnen und Bauarbeitern, den Industrietaucherinnen und Industrietauchern, den Landwirtinnen und Landwirten, sowie bei den Gerüstbauerinnen und Gerüstbauern. Hier müssen wir uns im Interesse der Geschlechtergerechtigkeit noch viel stärker empören.

Vergessen wir dabei aber nicht, daß auch Männer sprachlich systematisch diskriminiert werden. Sie fühlen sich bei dem Wort „Menstruierende“ noch nicht einmal mitgemeint, geschweige denn mitgenannt.

Mit solidarischen Grüßinnen und Grüßen vom Frauenbauer

Euer

Maxe Erdinger

 

 

Wandere aus, solange es noch geht!
Finca Bayano in Panama.

.
Loading...