Steuergeld für das Entfernen von „Neu Rechten Aufklebern“

(Bild: Screenshot)
Steuergeld für die Antifa, um rechte Aufkleber zu entfernen (Bild: Screenshot)

„Im Ortsteil Pankow wurden u.a. in der Brehmestraße „Neu Rechte Aufkleber“ entdeckt und entfernt. Diese waren u.a. von der rechten Gruppierung „Identitäre Bewegung“ oder der Neu Rechten Zeitschrift „Blaue Narzisse“.

Diese Erfolgsmeldung ist auf der Seite „Berliner Register“ zu lesen. Das „Berliner Register“ wurde nach Selbstdarstellung deshalb eingerichtet, um „… Dokumentationen von rassistisch, antisemitisch, lbgtiq-feindlich*, antiziganistisch, rechtsextrem, rechtspopulistisch und anderen diskriminierend motivierten Vorfällen, die sich in den Berliner Stadtbezirken ereignen“ zusammen zu tragen. „Diese Vorfälle werden von Bürger_innen bei verschiedenen Anlaufstellen, die über die Bezirke verteilt sind, gemeldet und an die Koordinierungsstellen der Register weitergeleitet. Dort werden sie gesammelt, ausgewertet und veröffentlicht“.

Unter dem Punkt „Förderung“ ist dargestellt, dass „Antifaschisten“ mit dem Geld des Steuerzahlers bezahlt werden, um „Neu Rechte Aufkleber“ zu entfernen: „Die Arbeit der Berliner Register, mit Ausnahme des Registers an der Alice Salomon Hochschule, wird durch das Landesprogramm „Demokratie. Vielfalt. Respekt. In Berlin.“ der Senatsverwaltung für Justiz, Verbraucherschutz und Antidiskriminierung gefördert.“

Das betroffenen Portal „Blaue Narzisse“, das auf diese missbräuchliche Verwendung von Steuergeld aufmerksam macht, hat nun folgende Bitte:

„Haltet die staatlich subventionierten Mädels, Jungs und sonstigen Geschlechter weiter auf Trab. Wir wollen nicht dafür verantwortlich sein, daß sie arbeitslos werden.

Hier geht es zu unseren Aufklebern!

Bleibt fleißig!

PS: Bitte sorgfältig auswählen, wo die Aufkleber hinkommen und im Idealfall linksextreme Aufkleber überkleben. Danke!“

So werden in Berlin Arbeitsplätze generiert. Und das Überkleben von linksextremistischen Aufklebern kann in Berlin nicht unmöglich an fehlenden Gelegenheiten scheitern. (SB)

Wandere aus, solange es noch geht!
Finca Bayano in Panama.

.
Loading...