Drei Wahrheiten : Fritz Goergen (TE) zum „Gesinnungstheater“ um die Essener Tafel

Foto: Screenshot/ Facebook
"Keine Chance gegen die vermutlich arabischen Zuwanderer." - so eine Augenzeugin von der "Tafel" Schwerin (c) Facebook

Die Gesinnungswächter laufen Amok. Denn in Essen möchte man sich weder Migrantengewalt noch Gutmenschen-Hetze beugen und deutsche Bedürftige bevorzugt behandeln. Politik und Medien ignorieren die Probleme. Eine kleine Denkhilfe.

Es gibt Texte, die sind so kurz und prägnant, da muss man fast den ganzen Text „zitieren“. „Tafeln: Drei Informationen für die politische Klasse“ von Fritz Goergen auf Tichys Einblick (TE) veröffentlicht, ist so einer. Goergen sieht in den Attacken gegenüber der Essener Tafel (jouwatch berichtete) ein (weiteres) Zeichen dafür, wie weit sich die „herrschende Klasse“ von den Bürgern dieses Landes entfernt haben.

Deren Sorgen und Nöte werden sofort mit der allgegenwärtigen Nazikeule platt gemacht. Für Politiker, Journalisten und Aktivisten, die dazulernen wollen:

„Erstens: Die Existenz von Tafeln macht dem noch freien Teil der Gesellschaft alle Ehre. Ihre Aktivisten kümmern sich um jene, die der Sozialstaat vergessen hat.

Zweitens: Die Existenz von Tafeln stellt das Versagen der Sozialpolitik des Parteienstaats unter Beweis.

Drittens: Keine andere soziale Gruppe in Deutschland ist materiell so gut versorgt wie die irreführend pauschal Flüchtlinge genannten Einwanderer. Sie suchen Tafeln nicht auf, weil sie Hunger haben, sondern weil sie ihr Geld nicht für Dinge ausgeben wollen, die sie ohne Geld kriegen können.“

Das ist ja nun wirklich nicht so schwer zu verstehen, genau wie die Tatsache, die eigentlich ein Viertens wäre, die Goergen als Fußnote anfügt:

„Die vielen jungen Männer aus Afrika sind von ihren Familien, die zum kleinen bis mittleren Mittelstand gehören, ausgeschickt worden, um möglichst viel Geld nachhause zu schicken. Diesem großen sozialen Druck folgen sie auch, wenn sie Tafeln aufsuchen.“

 Was ist das jetzt: Rechts oder einfach nur realistisch? Oder ist realistisch das gar das neue Rechts? (HA)

Wandere aus, solange es noch geht!
Finca Bayano in Panama.

.