Wie überraschend: Kandel-Killer ist nicht 15 Jahre alt

Foto: Screenshot/Facebook
Doch keine 15, aber immer noch jung genug für ein mildes Urteil. Foto: Screenshot/Facebook

Abdul D. der die 15jährige Mia im Drogeriemarkt abgestochen hat, ist wohl doch älter als angegeben. Aber er ist immer noch ein „Heranwachsender“. Da sind sich die Gutachter sicher.

Wie alt ist der „Mann“, der die 15jährige Mia am 27. Dezember letzten Jahres im Drogeriemarkt in Kandel abstach? Er war ja laut eigene Angaben einer dieser „Forever 15“-Migranten und war auf Mias Schule gelandet, weil ihm jeder seinen Altersschwindel abgekauft hat.

Nun hatten medizinische Gutachter zwei Monate Zeit zur Altersbestimmung, untersuchten Hand, Gebiss und Schlüsselbein. Das Ergebnis laut BILD: Abdul D. ist wahrscheinlich mindestens 17,5 maximal 20 Jahre alt.

„Anhand der Bilder legten sich Mediziner und Juristen jetzt fest. Es handelt um einen Heranwachsenden und strafrechtlich gesehen nicht um eine Erwachsenen.“

Alt genug um zu morden, noch jung genug für „mildernde Umstände“.

Abdul D. sitzt weiter in Untersuchungshaft und schweigt. (HA)

Wandere aus, solange es noch geht!
Finca Bayano in Panama.

.