Wird jetzt ernst gemacht? Justizminister: AfD bald Fall für Verfassungsschutz

Foto: Collage
(Foto: Collage)

Berlin – Nun sind wir aber gespannt, ob der Verfassungsschutz weiterhin unabhängig bleibt, oder sich von einem linksradikalen Zensurminister einspannen lässt: Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) hält es für möglich, dass die AfD bald vom Verfassungsschutz beobachtet wird. „Wer Menschen aufgrund ihrer Herkunft oder Abstammung diskriminiert, agiert immer offener rassistisch und nationalistisch. Teile der AfD sind längst auf dem Weg, ein Fall für den Verfassungsschutz zu werden“, sagte Maas der „Bild“.

Dabei bezog er sich auf den Auftritt des AfD-Landeschefs von Sachsen Anhalt, Andre Poggenburg, am Aschermittwoch. Der hatte in Deutschland lebende Türken als „Kümmelhändler“ und „Kameltreiber“ bezeichnet. (Quelle: dts)

Wandere aus, solange es noch geht!
Finca Bayano in Panama.

.
Loading...