Grüne – dem Untergang geweiht: Göring-Eckardt und Hofreiter bleiben Fraktionsvorsitzende

Foto: Anton Hofreiter und Katrin Göring-Eckardt am 09.10.13 in Berlin (über dts Nachrichtenagentur)
Foto: Anton Hofreiter und Katrin Göring-Eckardt am 09.10.13 in Berlin (über dts Nachrichtenagentur)

Berlin – Deutschland kann aufatmen, das Elend nennt zwei alte Gesichter: Die Grünen-Bundestagsfraktion hat Katrin Göring-Eckardt und Anton Hofreiter auf ihrer Klausurtagung als Fraktionsvorsitzende wiedergewählt. Das teilte die Fraktion am Freitag mit. Göring-Eckardt kam demnach auf ein Ergebnis von 67,7 Prozent, Hofreiter auf 66,1 Prozent.

Außerdem wurde Britta Haßelmann als erste Parlamentarische Geschäftsführerin im Amt bestätigt. Sie erhielt 85,2 Prozent der Stimmen. Haßelmann ist seit 2013 erste parlamentarische Geschäftsführerin ihrer Bundestagsfraktion.

Der scheidende Grünen-Chef Cem Özdemir hatte auf eine Kandidatur als Fraktionschef verzichtet.

Wandere aus, solange es noch geht!
Finca Bayano in Panama.

.
Loading...