Wie die Berliner Polizisten zu Weihnachten noch mal so richtig verarscht wurden

Foto: Privat

Die  Berliner Polizei hat ihre Weihnachtsgratifikation erhalten. Da haben sich der Berliner Polizeipräsident  Klaus Kandt und die Vizepräsidentin, Margarete Koppers. aber richtig ins Zeug gelegt.

Von Herrn Herbst

25.142 Beamte bekamen ein Backförmchen, aber ohne feuchten Händedruck! Nicht einfach so, nein, ein dunkelblauer Zettel liegt auch dabei (Foto ). Die Polizisten sind also wieder motiviert, um in den täglichen Wahnsinn einzutauchen…oder nicht ?

Wohl weniger, denn bei Ebay kann man diese Backförmchen ersteigern. Im Text zur Produktbeschreibung kann man u.a.lesen :

Ich verkaufe zu Gunsten der Opfer des Terroranschlags vom Breitscheidplatz  eine neue
Ausstechform für Kekse / Plätzchen in Form eines Polizeisterns.

Die metallene Ausstechform ist neu und originalverpackt.

Die auf 25.142 limitierte Ausstechform wurde allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Polizei Berlin als kleine Geste der Wertschätzung durch die Behördenleitung überreicht. Die Echtheit wird garantiert.
Ich habe mich über dieses kleine Geschenk gefreut, denke aber, dass der hieraus erzielte Erlös, welcher hoffentlich hoch ausfällt, an anderer Stelle dringender benötigt wird.
Der Erlös (abzüglich der mir entstandenen Gebühren) wird zugunsten der Opfer des Terroranschlags vom Breitscheidplatz, der sich leider am 19.12. jährt, gespendet.

Oder :

 Dieser Stern wurde den Mitarbeitern der Berliner Polizei in Anerkennung ihrer herausragenden Arbeit durch die Behördenleitung überreicht.

Auf der Rückseite der Verpackung befindet sich ein Beipackzettel mit den warmen Worten des Berliner Polizeipräsidenten Herrn Klaus Kandt und der Vizepräsidentin, Frau Margarete Koppers. 

Ein Anderer schreibt :

 Lustige Keksform der Berliner Polizeibehörde.
Anstatt verhöhnt zu werden mit dieser wohlgemeinten Geste, werde ich den Erlös einem guten Zweck zukommen lassen. Ich habe mir gedacht es dem „Weißen Ring“ (Opferhilfe) zu spenden.
Alternativ werde ich mit dem Erlös eine Besoldungsklage aufgrund der verfassungswidrigen Unteralimentation in Berlin, s. a. „www.leetchi.com/c/noch-ohne“ für Berliner Polizeibeamte unterstützen.

 Nur ein Beispiel :

https://www.ebay.de/itm/Polizei-Berlin-Platzchen-Ausstechform-Polizeistern-Stern-neu-limitiert/142626248057?hash=item21352fd579:g:cnYAAOSw1NFaM-p4

Wandere aus, solange es noch geht!
Finca Bayano in Panama.

.
Loading...