Meerbusch-Osterath: Zusammenstoß zwischen Regionalexpress und Güterzug

Bildschirmfoto Twitter: Personenzug fährt auf Güterzug auf
Bildschirmfoto Twitter: Personenzug fährt auf Güterzug auf

Meerbusch-Osterath  – Am Abend des 5. Dezembers kam es gegen 19:30 Uhr auf der Bahnstrecke Neuss in Richtung Krefeld, bei Meerbusch-Osterath, zu einem Bahnbetriebsunfall, bei dem ein Personenzug auf einen Güterzug auffuhr. Im Zug befanden sich 155 Reisende.

Bei dem Unfall wurden 41 Personen leicht und drei schwer verletzt.

Die verletzten Personen konnten aus dem Unfallzug gerettet werden. Die weiteren Zuginsassen wurden in eine Sammelstelle gebracht.

Die Bahnstrecke sowie die Oberleitung wurden bei dem Zusammenstoß erheblich beschädigt. Nach Bergung der Züge sollen die Reparaturarbeiten schnellstmöglich beginnen.

Die Ermittlungen zur Unfallursache werden von den zuständigen Behörden geführt.

Auf der betroffenen Strecke verkehren Züge der Linie RE7, die von National Express betrieben wird, sowie die Züge der von der NordWestBahn betriebenen Linie RE10. (BH)

Wandere aus, solange es noch geht!
Finca Bayano in Panama.

.
Loading...