Viele Gerüchte um den Texas-Attentäter

Jouwatch Montage aus Bildschirmfotos
Jouwatch Montage aus Bildschirmfotos

Sutherland Springs: Am Sonntagmittag gegen 11:30 Uhr Ortzeit stürmte ein bewaffneter, ganz in schwarz und mit Schutzweste bekleideter Mann den Gottesdienst einer Baptistenkirche und schoss wild um sich. Nach ersten Erkenntnissen kamen bei dem Angriff mindestens 26 Menschen zu Tode, Das jüngste Opfer soll fünf, das ältste 72 Jahre alt gewesen sein. „Wir können noch keine Namen von Opfern bestätigen“, erklärte Sheriff Joe Tackitt in einer ersten Pressekonferenz.

Auch die Tochter des Pastors der örtlichen Gemeinde Frank Pomeroy starb bei dem Blutbad. Sie wurde nur 14 Jahre alt.


Frank Pomeroys (oben) und seine Tochter (unten).

Pomeroy sagte dem amerikanischen Sender „ABC“: „Sie war ein sehr hübsches, besonderes Kind.“ Ein Kollege hatte am Vormittag den Gottesdienst geleitet, Pomeroy selbst und seine Frau waren nicht in Sutherland Springs, als die Tat passierte.

Der Täter floh nach dem Gemetzel und starb nach kurzer Verfolgungsjagd mit der Polizei bei einem Schusswechsel. Es ist bisher nicht bekannt, ob er sich selbst richtete oder durch die Polizei erschossen wurde.

Der stellvertretende Leiter der Behörde für öffentliche Sicherheit Martin Freeman sagte: „Der Täter ging in der Kirche auf die rechte Seite und feuerte in die Menge.“

Das jüngste Opfer starb mit 5 Jahren.

Bei dem Täter handelt es sich um einen Mann namens Devin P. Kelley. Kelley lebte in Comal County, nördlich von San Antonio, ungefähr 40 Kilometer vom Ort des Anschlags entfernt.

Bildschirmfoto
Bildschirmfoto

Kelley soll laut Social Media Berichten bekennender Atheist und Anhänger der Antifa gewesen sein.

Bildschirmfoto
Bildschirmfoto

Facebook hat das Profil zwischenzeitlich gesperrt. Dort sollen neben Posts, die ihn mit der Antifa in Verbindung bringen, auch seltsam zusammengestellte Bilder, die zum Teil manipuliert wirken, zu finden sein, die ihn stolz mit einer Waffe zeigen. Kelley soll von der US Army unehrenhaft entlassen worden sein.

Bildschirmfoto
Bildschirmfoto
Bildschirmfoto
Bildschirmfoto
Bildschirmfoto
Bildschirmfoto von Kelleys Interessen bei Facebook
Bildschirmfoto
Bildschirmfoto der Facebookgrupen, denen Devin Kelly folgte
Bildschirmfoto
Bildschirmfoto
Bildschirmfoto
Bildschirmfoto

Bis kurz vor dem Anschlag hatte Kelley noch einen Bart:

Bildschirmfoto
Bildschirmfoto

Wandere aus, solange es noch geht!
Finca Bayano in Panama.

.
Loading...