Berlin-Hohenschönhausen: Feuerwehr nicht mehr einsatzbereit

Bildschirmfoto Facebookprofil Feuerwache
Bildschirmfoto Facebookprofil Feuerwache

Berlin – Die Freiwillige Feuerwehr Berlin Hohenschönhausen hat sich gestern auf ihrer Facebookseite von den Bürgern verabschiedet. Die Feuerwache wird allerdings nicht geschlossen, sondern die Lebensretter haben schlichtweg keine Fahrzeuge zur Verfügung und können deswegen nicht mehr helfen.

#NICHT MEHR EINSATZBEREIT

Liebe Mitbürger, liebe Gäste der Stadt,

wir stehen ab sofort vorerst nicht mehr für anstehende Notlagen zur Verfügung.

Beide Löschfahrzeuge sind wegen technischen Mängeln außer Dienst gestellt.

Ersatz gibt es keinen, von daher bleibt das Rolltor vorerst unten und die Kameraden zu Hause.

Dieser Zustand ist nicht mehr hinnehmbar, immerhin leisteten wir bereits in diesem Jahr unseren 600 Alarm in und um Hohenschönhausen ab.

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1993909024215402&id=1540185532921089https://m.facebook.com/story.php…

Macht’s gut und passt vor allem auf euch auf, wenn Hilfe gebraucht wird könnte es mal wieder länger dauern.

Danke für die Anteilnahme!“

https://www.facebook.com/FF6310/posts/1948863601793646

Anzeige