al-Raqqa: Polnische Christen vertreiben den IS

Polen befreit al-Raqqa, Polnische Freiheitskämpfer posten Bild mit syrischer Fahne und brennender IS Fahne auf Facebook
Polen befreit al-Raqqa, Polnische Freiheitskämpfer posten Bild mit syrischer Fahne und brennender IS Fahne auf Facebook

Militante polnische Freiheitskämpfer haben am Dienstag eine überraschende Mitteilung auf Facebook veröffentlicht, wo die Befreiung der syrischen Stadt al-Raqqa gefeiert wird. Gezeigt wird dabei ein Bild mit polnischer Fahne und einer brennenden IS-Flagge vor einer zerstörten Stadt.

Von Bianca Hoe

Die Gruppe „Archer – Grupa Zadaniowa „Gniew Eufratu“ veröffentlichte den Post in polnischer Sprache:

Bildschirmfoto
Bildschirmfoto

 

Wir haben uns bemüht, die Google Übersetzung ins Deutsche etwas zu verbessern:

„Sieg !!!!! Willkommen in der Hauptstadt DES ISIS !!!
Der Islamische Staat ist de facto geschlagen !!!
Die Schlacht um Al-Raqqa ging vor wenigen Stunden zu Ende, nach mehr als vier Monaten.
Es war ein sehr harter Kampf und unser Dank und die Ehre gebührt denen, die im Kampf gegen das Kalifat von Raqqa gefallen sind.
Ich möchte auch darauf hinweisen, dass alle Kämpfer, die an dieser Operation teilgenommen haben, Dritte waren. Kurden, Araber, Jesiden, Syrer und Dutzende von Ausländern, einschließlich uns Polen!
Wir sind überwältigt vom Glück, aber vor allem sind wir zufrieden!
Wir sind Anfang des Jahres hierher gekommen, um den Islamischen Staat und seine Islamisten zu bekämpfen und wir haben es geschafft! Heute ist definitiv das wichtigste Ereignis im Leben eines jeden von uns.
Wir haben es möglich gemacht. Niemand kann es bestreiten.
Im Fernsehprogramm werden sie diese Nachricht nicht zeigen, aber wer unserem Profil folgt, weiß, dass wir hier waren. Alle Hoffnungen ruhten auf uns. Alle haben rotiert und ihre Familien besucht. Nur wir haben das Schlachtfeld nie verlassen!
Im Herzen von Raqqa hissen wir heute die große polnische Fahne, um daran zu erinnern, dass wir hier waren und was wir getan haben.
Verbreitet unsere Nachricht und lasst alle wissen, wofür und mit wem wir gekämpft haben.
Lasst jeden wissen, dass wir al-Raqqa befreit haben.

#PolandFirstToFight
#GniewTuByl“

Polen befreit al-Raqqa, Polnische Freiheitskämpfer posten Bild mit syrischer Fahne auf Facebook
Mitglieder der SFD (Demokratischen Kräfte Syriens), die gegen den IS gekämpft haben, zeigen die polnische Fahne, Quelle: Facebook

Wandere aus, solange es noch geht!
Finca Bayano in Panama.

.
Loading...