Die Briten haben einen an der Mütze!

Foto: Polizei

Zum Bobby, dem britischen Polizisten, gehören Helm, Schlagstock und Trillerpfeife. Der Helm hat jetzt ausgedient. Diskriminiert die Trans-Community.

Von Volker Kleinophorst

Die britische Polizei mit ihren typischen Helmen kennt man auf der ganzen Welt. Der Bobby, eine Spitzname der auf den Innenminister Robert Peel zurückgeht, der am Aufbau des britische Polizeisystem entscheidend mitgewirkt hat, ist England wie Queen, Tea-Time und die roten Telefonzellen.

Was wohl die meisten Nichtengländer nicht wissen, seit auch in Großbritannien natürlich Frauen Bobbys sein könne, brauchen die einen anderen Helm, schon wegen der Frisur. Das führt allerdings zu neuen Problemen. Denn was in alles in der Welt sollen bitte die vielen anderen Geschlechter tragen?

Doch die britische Polizei hat eine Lösung gefunden. Gleicher Helm für alle Geschlechter. Mann, ob Frau, ob Transsexuell tragen jetzt eine Baseballkappe, die „Bump Cap“. Chief Constable Simon Edens: „Diese Entscheidung beseitigt das Problem der Transgender-Offiziere, die sich zwischen traditionellen Helmen für männliche Offiziere und der Melone für Frauen entscheiden müssen.“ Die Polizei des Distriktes Northhamptonshire ist bereits der dritte (von 48), der auf die neuen Caps umstellt. Chief Edens begeistert: „Dies ist eine sehr bedeutsame Veränderung für die Truppe und ich begrüße sie von ganzem Herzen. Unsere Polizisten sind gut für die Polizeiarbeit des 21. Jahrhunderts gerüstet. Die Einführung dieser neuen Kopfbedeckung wird sie besser schützen, wenn sie die Menschen vor Schaden bewahren.“

Offensichtlich schützen sie nicht vor einem Dachschaden, wenn man schon einen hat.

Drei Fragen:

  1. Wie viele Transsexuelle Polizisten gibt es?
  2. Wäre es „in diesen Zeiten nicht vielleicht klüger, mal über eine andere Bewaffnung als Schlagstöcke nachzudenken.
  3. Findet ihr nicht auch, die Westen der Polizei sollten rosa sein, damit sich auch Einhörner für den Polizeidienst bewerben können?

Die spinnen die Briten.

Wandere aus, solange es noch geht!
Finca Bayano in Panama.

.
Loading...