Bin Laden´s Sohn auf dem Sprung nach Europa?

Foto: Screenshot/Youtube
Diese Aufnahme vom Terror-Sohn ist schon älter, aber die einzige (Foto: Screenshot/Youtube)

Osama bin Laden´s Sohn ist Ziel einer geheimen Mission von Spezialkräften. Sie wollen den 28jährigen al-Qaida Chef – tot oder lebendig.

Von Marilla Slominski

Hamze bin Laden sei „aktiv“ und plane Terrorattacken im Westen. Er ist in die Fußstapfen seines Vaters getreten, der 2011 von einer Einheit der US Navy Seals erschossen worden war.

Nur wenige Wochen vor dem Tod seines Vaters, war Hamze bin Laden abgetaucht.

Vor zwei Jahren tauchte eine Videobotschaft von ihm auf. Darin lobte er die islamischen Terrorattacken von „einsamen Wölfen“ und rief zu weiteren Angriffen im Westen auf.

Nach neuen Geheimdiensterkenntnissen, hält sich der zu allem entschlossene Korangläubige nicht -wie bisher vermutet – in Pakistan, sondern in Syrien auf.

Er steht auf der Liste der 10 Meistgesuchten der britischen „Operation Shader“, die gegen den IS kämpft.

Briefe, die 2011 im Bunker von Osama bin Laden gefunden wurden, enthüllen, wie er seinen Sohn auf das Terror-Erbe vorbereitete. Die Geheimdienste gehen davon aus, dass der Terror gegen den Westen Hamza alleiniges Ziel ist.

„Um Leute wie Hamza aufzuspüren, arbeiten wir mit neuester Technologie. Zusammen mit eine Quelle, die ihn vor Ort identifiziert hat, ist das wertvoller als Gold. Wir verlassen uns immer auch auf die lokalen Quellen, denn es geht nichts über die Methode „Von Angesicht zu Angesicht“, so ein hoher Geheimdienstmitarbeiter. „Früher oder später werden wir Hamza aufspüren und wir werden bereit sein.“

40 britische SAS-Elitesoldaten sind inzwischen nach Syrien geflogen, um Bin Ladens Sohn und andere IS-Kräfte zu fangen.

Die britischen und amerikanischen Eliteeinheiten arbeiten mit Spionageflugzeugen, Drohnen und Stimmerkennungs-Systemen, um Hamza zu lokalisieren mit dem Ziel, ihn zu fangen – tot oder lebendig. Drei britische SAS Scharfschützen-Teams warten schwer bewaffnet auf die Gelegenheit, den gefährlichen Erben Osama Bin Ladens zur Strecke zu bringen.

 

 

Wandere aus, solange es noch geht!
Finca Bayano in Panama.

.
Loading...