Ach wie lustig!: Die Partei „Die Partei“ will ab jetzt Gauland jagen

(Bild: JouWatch)
"Die Partei" bei Anti-G20 Gipfel 2017 in Hamburg (Bild: JouWatch)

Das wir in irren Zeiten leben, das dürfte seit der Bundestagswahl 2017 für keinen mehr ein Geheimnis sein. Wie irre jedoch diese Zeiten tatsächlich sind, zeigt das Wahlergebnis der ach so lustigen Satirepartei „Die Partei“ im arm-aber-sexy Berliner Stadtteil Berlin Kreuzberg. „Ab jetzt jagen wir Gauland“, so der Jubel der linksdrehenden Witzbolde rund um ihren Direktkandidaten Serdar Somuncu.

„Wenn´s läuft, dann läufts!“, dürften sich die ach so lustigen Spaßvögelpolitiker der Satirepartei „Die Partei“ nach der Wahlstimmenauszählung am Sonntag gedacht haben.

Erst vor Kurzem noch knapp am finanziellen Aus vorbeigeschrammt, als der Bundestag von den Witzbolden rund 70.000 Euro Rückzahlungen und 383.000 Euro Strafzahlungen gefordert hatte und nun das: „Die Partei“ hat bei der Bundestagswahl bei geistig ähnlich gelagerte Bürgern ein Prozent der Stimmen einsammeln können.

Ach – ist das alles lustig!

Besonders erfolgreich war die Partei „Die Partei“ mit ihrem Direktkandidaten, dem ebenfalls „super lustigen“ Kabarettist Serdar Somuncu, der in öffentlich-rechtlichen Plapperrunden als immer gern gesehener Gast seine linkspolitische Sicht der Dinge darlegen darf, im Berliner Stadtteil Berlin Kreuzberg.

Dort waren sieben Prozent – also rund 12.300 der „Arm-aber-sexy“-Berliner bereit, einer Partei, die ausschließlich für linkslastiges Spaßmachen Steuergeld kassiert, ihre Stimme zu geben. Insgesamt wollen laut dem vorläufigen Wahlergebnis für „Die Partei“  rund 450.000  Bundesbürger nur eines: Spaß, Spaß und nochmals Spaß!

(Bild: Screenshot)
Ach was für ein Spaß das alles! Stimmabgabe für die Partei „Die Partei“ (Bild: Screenshot)

„Ab jetzt werden wir Gauland jagen!“

Der  Parteivorstand bedankt sich auf seiner Facebookseite dann schon mal für das beste Ergebnis seit Kriegsende und jubelt: „Ab jetzt werden wir Gauland jagen. Und uns verstärkt um die Wiedererrichtung der Mauer bemühen.“ (SB)

Wandere aus, solange es noch geht!
Finca Bayano in Panama.

.
Loading...