AfD-Bashing: Haben Sie auch noch ein Konto bei der Sparda-Bank?

(Bild: Screenshot)
Sparda-Bank München (Bild: Screenshot)

Die Sparda-Bank München verteilt Mitteilungen an Kunden und animiert auf Facebook dazu, am Sonntag zur Wahl zu gehen. Soweit – so gut. Seit wann es jedoch Aufgabe dieser Bank ist, Stimmung gegen „bestimmte Parteien“ zu machen und seine Kunden für blöd zu verkaufen, das liegt nicht nur für Sparda-Kunden völlig im Unklaren.

Die Sparda-Bank München eG – mitgliederstärkste Genossenschaftsbank in Bayern, die zu den zehn größten Genossenschaftsbanken in Deutschland gehört –  scheint zu ihrem Aufgabengebiet nicht nur das Bankenwesen und was so dazugehört zu zählen, sondern auch, ihre Kunden am kommenden Sonntag zum Urnengang animieren zu müssen und bei dieser Gelegenheit auch gleich massiv Stimmung gegen „bestimmte Parteien“ zu machen.

So platziert der Vorstand der Sparda-Bank München aktuell den folgenden Aufruf auf Facebook:

(Bild: Screenshot)
Sparda-Bank München empfiehlt (Bild: Screenshot)

So viel Einmischung und offenes, politisches Agieren gegen „eine bestimmte Partei“ verbitten sich dann doch nicht wenige. Jedoch scheint jegliche Kritik an dem selbstherrlichen Sparta-Bank-Vorstand abzuperlen.

Die  Sparda-Bank München mimt die Verfolgte und entgegnet kritikbefreit:

Sparda-Bank mimt die Verfolgten (Bild: Screenshot)

Wir haben doch gar nicht „AfD“ gesagt!

Auch wenn es für den dümmsten Sparda-Bank Kunden klar ersichtlich ist, auf welche Partei der Vorstand des Genossenschaftsbank da abzielt, hat man dort dann tatsächlich noch die Chuzpe und verkauft Kritiker für blöde:

Wir haben doch gar nicht „AfD“ gesagt (Bild: Schreenshot)

Wem so viel politische Fürsorge von Seiten seiner Hausbank, der Sparda-Bank München, einfach zu viel ist, wer es sich verbittet, dass sich seine Bank in Privatangelegenheiten einmischt, kann seine Stimmungslage am eindeutigsten und klarsten aufzeigen, indem er einfach alle Verbrindungen zu dieser Bank kappt. Vielleicht wird es ja dann von den Herrschaften im Sparda-Bank Vorstand verstanden. (SB)

 

Wandere aus, solange es noch geht!
Finca Bayano in Panama.

.