Unser buntes neues Deutschland, wie es lebt und leidet (auch während des Wahlkampfes)

Foto: Pixabay
Die Polizei im Alltag (Foto: Pixabay)

Tage wie diese entscheiden die Wahl am 24.September. Tage wie diese, von denen weder Merkel, noch Schulz, die GRÜNEN oder die SED-Roten was wissen wollen … Gabriele Weigelt schreibt auf ihrer Seite: „Was glaubt Ihr, was hier los wäre, wenn mehr wüßten, was hier los ist! Die junge, kluge Frau, Heimatstadt Leipzig, ist mal wieder im Netz spazieren gegangen, hat einfach  aufgesammelt, was  sie am „Wegesrand“ fand.. Natürlich alles nur EINZELFÄLLE. Kurz aber schmerzhaft…

10.09.2017

Angetrunkener Somalier (25) schlitzt in Regionalzug mit einer abgebrochenen Glasflasche diverse Sitzgarnituren auf, greift die Bahnmitarbeiter an und versucht, sie wie ein Tier zu beißen.

Grafing bei München

14.09.2017

Ein per europäischem Haftbefehl gesuchter gebürtiger Iraker (23) wird von Polizisten erkannt und versucht sofort zu fliehen. Bei der Festnahme leistet er massive Gegenwehr, so dass die Beamten Pfefferspray einsetzen müssen. Ein anderer Mann versucht den Iraker zu befreien & wird auch festgenommen.

Schwerin

14.09.2017

Ein polizeibekannter Georgier (27) wird kontrolliert. Dabei wird ein Schließfachschlüssel gefunden, der voll mit Diebesgut (Elektronik, Spechermedien) war.

Dresden

13.09.2017

Ein Asylbewerber (26) stielt in einer Parfümerie und wird von einem Ladendetektiv beobachtet und bis zu Eintreffen der Polizei festgehalten. Bei ihm wird weiteres mutmaßliches Diebesgut aus unterschiedlichen Läden im Gesamtwert von 394 Euro aufgefunden. Er wird einem Haftrichter vorgeführt.

Karlsruhe

13.09.2017

Polizeibekannter Wohnungseinbrecher (38) aus Südosteuropa versucht die Wohnungstür eines 36-Jährigen aufzuhebeln, welcher sofort die Polizei verständigt – Täter festgenommen und einem Haftrichter vorgeführt

Köln

13.09.2017

Vier dunkelhäutige Täter (ca. 30) rauben einem Wohnsitzlosen seinen Rucksack und schlagen ihn brutal zusammen, als er sein Eigentum zurückfordert – der Geschädigte erleidet bei dem Überfall eine Gehirnerschütterung

Freiburg im Breisgau

13.09.2017

Irakische Großfamilie, insgesamt 40 Personen! auf einem Lkw bis an die deutsche Grenze gefahren. Während sich der Schleuser mit dem Laster absetzte, gelangten die Geschleusten zu Fuß nach Deutschland.

Görlitz

13.09.2017

Ein „“südeuropäisch“ aussehender Mann (ca. 70!) lenkt eine 83-jährige Seniorin mit einem Gespräch, in einem Getränkemarkt, ab und stiehlt ihr nebenbei das Portemonnaie aus dem Einkaufswagen.

Wiesbaden

13.09.2017

Zwei „Südländer“ (20-25) radeln von hinten an eine Frau (23) heran und versuchen ihr die Handtasche von der Schulter zu reißen. Diese kann die Tasche aber festhalten, stürzt aber dabei und verletzt sich. Die beiden Räuber können unerkannt entkommen.

Münster

13.09.2017

Sieben Asylanten springen von einem Güterzug ab, der aus Verona, Italien, kam. Die Strecke wurde kurzzeitig gesperrt. Die Männer können festgenommen werden. Sie stammen, eigenen Angaben nach, aus Papua-Neuguinea, von der Elfenbeinküste und Nigeria.

München

13.09.2017

Fünf Nordafrikaner bedrängen eine 23-jährige Frau. Ein Passant will ihr helfen, wird aber sofort mit Pfefferspray K.O. gesetzt und am Boden liegen getreten. Danach flüchteten die Nordafrikaner zum Glück. Der Mann wurde leicht verletzt vor Ort behandelt.

Berlin

13.09.2017

Südländer (35) begeht in zwei Tagen drei Raubüberfälle. Eine Bank und zwei Spielotheken. Öffentlichkeitsfahndung wurde eingeleitet.

Florstadt

13.09.2017

Ein Syrer (36) und ein Komplize brechen in eine Gaststätte ein und stehlen Bargeld, einen Laptop und 20 Flaschen Spirituosen und werden dabei auf Video aufgezeichnet. Am nächsten Tag erkennt der Inhaber den Syrer auf der Straße und verständigt die Polizei. Festnahme.

Kiel

13.09.2017

Türke (42) beim Fahrraddiebstahl von Zivilfahnder auf frischer Tat ertappt und festgenommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Türke dem Haftrichter zugeführt.

Hamburg

13.09.2017

Zwei Ausländer (42,27) ohne Wohnsitz in Deutschland wurden wegen Schwarzfahrens in einem beschleunigten Verfahren zu Geldstrafen von 1.200 bzw. 600 Euro verurteilt.

Halle (Saale)

13.09.2017

Polizei greift einen mit Haftbefehl wegen Diebstahls gesuchten Marokkaner (37) auf, und prompt finden sie ein Handy aus einem weiteren Raub bei ihm – Ermittlungen dauern an…

Oberhausen

13.09.2017

Eritreischer „Flüchtling“ (25) versucht, in einer Asylunterkunft mit dem Messer auf einen Landsmann (22) einzustechen. Einen 18-jährigen Syrer, der schlichten will, verletzt er mit dem Messer.

Ludwigshafen am Rhein

13.09.2017

Zwei Ausländer (gebrochenes Deutsch) schlagen einem 55-jährigen LKW-Fahrer von hinten gegen den Nacken, verletzen ihn mit einem Messer und fliehen mit erbeuteter Geldbörse – Hinweise erbeten!

Kranenburg

13.09.2017

Südländer fordert gemeinsam mit einem Komplizen (ca. 25) den Rucksack samt Laptop eines Mannes (19) und zerrt ihm diesen vom Rücken – Polizei bittet um Hinweise zu den Kriminellen!

Salzgitter

13.09.2017

Als zwei Südländer (ca.15-20,30-35) ein Schuhgeschäft verlassen, fällt einer Mitarbeiterin das Fehlen eines Sportschuh-Paares auf. Die Männer werden gebeten, ihren mitgeführten Trolley zu öffnen. Sie öffnen ihn kurz, reißen ihn der Mittarbeiterin aus der Hand und flüchten. Zeugen gesucht!

Bonn

13.09.2017

Ein Südländer (ca.20-30) und ein Osteuropäer (ca.20-30) sprechen einen im Transporter sitzenden Fahrer (46) an, der ein Smartphone in der Hand hält. Einer entreißt es ihm, der andere Täter hält kurz die Fahrzeugtür zu, bevor er ebenfalls flüchtet. Die Polizei bittet um Zeugen.

Wesel

12.09.2017

Libyer (37) weist sich bei einer Kontrolle mit einem gefälschten französischen Ausweis aus, Fingerabdrücke überführten ihn – der Mann wurde zudem mit drei Haftbefehlen wegen Diebstahls und Beleidigung gesucht, bei seiner Durchsuchung wurde ein gefälschter franz. Führerschein sowie ein gestohlenes Handy aufgefunden

Köln

12.09.2017

Ein polizeibekannter Marokkaner (29) versucht erst den Rucksack eines Mannes (48) zu stehlen, dann schnappt er sich den Rucksack einer Frau (22), die ihm schreiend hinterherläuft. Ein Bahnmitarbeiter stoppt den Täter und wird dabei schwer verletzt. Festgenommen, Haftrichter.

Leipzig

12.09.2017

Einschlägig polizeibekannter Ausländer (23) ohne Wohnsitz in Deutschland stiehlt erneut Bekleidung und Schuhe in Geschäften – Täter in Haft.

Osnabrück

12.09.2017

Auf einem Spielplatz greift die Polizei zwei Algerier (21,32) mit Drogen sowie einem gestohlenen Handy auf. Es wird geprüft, „ob möglicherweise Haftgründe vorliegen“…

Kassel

12.09.2017

Vier Ausländer (19-20) ohne Wohnsitz in Deutschland stehlen in fünf Geschäften Bekleidung im Wert von rund 1.200 Euro – Täter wegen gewerbsmäßigen Bandendiebstahls dem Haftrichter zugeführt.

Köln

12.09.2017

Brutales südländisches Pärchen (w/ca. 20) sprüht einer arglosen 86-jährigen Seniorin Pfefferspray ins Gesicht und entreißt ihr den Einkaufstrolley samt Bargeld – Polizei bittet um Hinweise!

Düsseldorf

12.09.2017

Zwei einschlägig polizeibekannte Ausländer (20,22) ohne Wohnsitz in Deutschland stehlen erneut Waren in Bekleidungsgeschäft – Täter nun in Haft.

Osnabrück

12.09.2017

Südländer greift in Juweliergeschäft in die Auslage. Als die Verkäuferin sich ihm in den Weg stellt, stößt er sie brutal weg, verletzt sie und flieht mit erbeutetem Schmuck – Hinweise erbeten!

Zwickau

12.09.2017

Bei Personenkontrolle wird ein Türke (19), der sich illegal in Deutschland aufhält, festgenommen.. In seinem Pkw wurden 35 Gramm Heroin, ein zugriffsbereites Messer, 496 Euro mutmaßliches Dealgeld sowie zwei Smartphones aufgefunden und beschlagnahmt.

Hamburg

12.09.2017

Zwei Iraker (20,26) und zwei Afghanen (22,20) liefern sich nach einem Streit im Bus eine Schlägerei an der Bushaltestelle. Dabei geraten sie auch auf die Straße, der Verkehr muss stoppen, bevor sie sich zur Asylunterkunft verlagern, wo es mit Holzlatten und Steinwürfen weiter geht.

Eningen unter Achalm

12.09.2017

Zwei sog. „Südländer“ (16-17, mit Bärten) sprechen einen 16-Jährigen an, fordern sein Handy und schlagen ihm mit der Faust ins Gesicht, als dieser sich weigert, es zu übergeben. Aus Angst vor noch mehr Schlägen entsperrt er das Handy und übergibt es den Räubern.

Düsseldorf

12.09.2017

Ein vermtl. Nordafrikaner (ca. 23) tritt an eine 21-jährige Frau und deren Freundin heran und will ihr die Handtasche entreißen. Sie wehrt sich, aber er schlägt ihr solange ins Gesicht, stößt sie gegen einen Laternenmast und tritt nach Ihr, auch noch am Boden liegend, bis sie loslässt.

Hannover

12.09.2017

Osteuropäer (25-35) bedroht die Angestellte (36) eines Supermarktes mit einem Messer und zwingt sie zur Herausgabe von über 1.400 Euro – Polizei bittet um Hinweise zum flüchtigen Täter!

Mannheim

12.09.2017

Südländer (ca. 30) stiehlt in einem Kaufhaus mehrere Gegenstände und schlägt bei seiner Flucht auf Ladendetektive ein – Fahndung eingeleitet, bisher kein Erfolg.

Wismar
12.09.2017

„Südosteuropäer“ (40-50) erbeutet mit dem „Wechseltrick“ mehrere Geldscheine aus der Geldbörse eines 64-Jährigen.

Heidelberg

12.09.2017

Afghanischer Asylbewerber (24) klettert auf das Dach des Verwaltungszentrum, schlägt ein Fenster ein und betritt das Gebäude – Stunden nach seiner Festnahme wiederholt sich das Prozedere – nach seiner zweiten Festnahme wird er in ein Krankenhaus eingeliefert

Zwickau

12.09.2017

In Asylunterkunft tötet ein georgischer „Flüchtling“ (36) einen 43-jährigen Kongolesen durch Messerstiche. Der Asylbewerber wird nach kurzer Flucht gestellt, ist U-Haft.
Fontainemelon.

Wandere aus, solange es noch geht!
Finca Bayano in Panama.

.
Loading...