Die Wahrheit hinter den Wahlplakaten der CDU

Im Hintergrund spielt sich immer etwas ab, im Vordergrund meistens einer auf

Dieser Spruch stammt von Gerd W. Heyse, einem deutschen Schriftsteller und Aphoristiker. Und er passt so hervorragend zu diesen schönen CDU-Wahlplakaten, die ich – dank Photoshop – etwas der Realität angeglichen habe. Gleich im Vorfeld möchte ich darauf hinweisen, dass dies eine satirische Arbeit ist, die von der Meinungsfreiheit gedeckt ist und dass es sich hiermit um eine zulässige Meinungsäußerung in Form der Satire handelt, Persönlichkeitsrechtsverletzungen und Urheberrechtsverletzungen damit ausgeschlossen sind.

Von Klaus Peter Schäfer

Die Begleittexte zu den Wahlplakaten stammen dagegen nicht von mir, sie sind aus der Feder der genannten Partei und lediglich von der Webseite www.cdu.de herauskopiert. Schließlich möchte ich noch Loriot zitieren, der über das Wahlplakat einst sagte:

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“

 1. Sozialpolitik – Arbeit

Wir haben Rekordbeschäftigung, unser Arbeitsmarkt bleibt in Schwung. Das sorgt auch für soziale Sicherheit. dank leistungsfähiger Wirtschaft und engagierter Menschen. Und dank der erfolgreichen Politik der CDU-geführten Bundesregierung.

2. Sozialpolitik – Kinder

Familien sind das Fundament unserer Gesellschaft. … Hier werden Werte gelebt, die sich aus dem christlichen Verständnis vom Menschen ergeben – seiner unveräußerlichen Würde und seiner Mitmenschlichkeit.

3. Die Zukunft Deutschlands

Menschenrechte sind Ausdruck der unantastbaren Würde des Menschen – universell, unteilbar und unveräußerlich. Auf dieser Grundüberzeugung basiert unser politisches Handeln in Deutschland und in der Welt.

4. Innere Sicherheit

Die CDU fühlt sich der Sicherheit der Menschen in Deutschland verpflichtet. Wir wollen, dass sie frei und sicher leben können – ob zu Hause, in Straßen und auf Plätzen, in Bussen und Bahnen, bei Tag und Nacht. Sicherheit ist eine Voraussetzung für Freiheit, für ein friedliches Zusammenleben und das Vertrauen in unseren Staat. 

5. Außenpolitik

Die CDU-geführte Bundesregierung trägt eine erhebliche Verantwortung in den großen Krisen unserer Zeit. Wir können als Partner nur gestaltend zum Schutz unserer Bürger Einfluss nehmen, wenn wir einen Beitrag zum Frieden und zur Sicherheit in der Welt leisten. 

6. Integration, Zuwanderung und Aussiedler (und Briefwahl :-))

Für die CDU ist die Integration von Menschen mit ausländischen Wurzeln in unsere Gesellschaft eine politische Schlüsselaufgabe. Wir verstehen Integration als einen positiven, fortschreitenden Prozess, der von Einwanderern, Politik und der gesamten Gesellschaft gestaltet wird. 

Wandere aus, solange es noch geht!
Finca Bayano in Panama.

.