USA: Büste von Abraham Lincoln zerstört!

Symbolfoto: Screenshot
Symbolfoto: Screenshot

In dem Englewood Bezirk in Chicago ist eine 90 Jahre alte Büste von Abraham Lincoln zerstört und verbrannt worden. An den von Phil Bloomquist gestalteten und 1926 eingeweihten Büste on wurden die Worte “F**k Law” gesprüht.

Die Tat bestätigt die von Präsident Trump geäußerte Befürchtung, dass es den Linken nicht reichen werde, Statuen von Konföderierten abzubauen: „Diese Woche ist es Robert E. Lee…Es würde mich nicht wundern, wenn es nächste Woche George Washington und die Woche darauf Thomas Jefferson ist. Sie sollten sich wirklich fragen, wo das enden soll“, warnte Trump angesichts der geschichtsvergessenen Abrissarbeiten, die nun nach Charlottesville überall in den USA um sich greifen. (MS)

Wandere aus, solange es noch geht!
Finca Bayano in Panama.

.
Loading...