Phoenix hat mal wieder gelogen. AfD ist in NRW doch zur Bundestagswahl zugelassen!

Foto: JouWatch
Kann sich freuen: Marcus Pretzell (Foto: JouWatch)

„AfD verliert Zulassung ihrer Landeslisten für die Bundestagswahl“. So titelte der beitragsfinanzierte Sender Phoenix um etwa 13 Uhr, noch bevor der Landeswahlausschuss seine Entscheidung getroffen hatte.

Richtig ist: Erst um 13:10 Uhr verkündete der Wahlausschuss seine Entscheidung, die AfD ist in Nordrhein-Westfalen zur Bundestagswahl zugelassen!

15 von 16 Wahlausschüssen haben ihre Ergebnisse übrigens bereits mitgeteilt, in allen Ländern wurde die AfD zur Wahl zugelassen. Nun fehlt noch Baden-Württemberg, wo der Wahlausschuss erst am Nachmittag tagt.

Zwischenzeitlich gelöschte Quelle:
http://www.phoenix.de/…/ph…/die_sendungen/ereignisse/2472578

Wandere aus, solange es noch geht!
Finca Bayano in Panama.

.