Keine Katze und kein Hund kommt ohne gültige Papiere über die Grenze

EU-Einreisebestimmungen für Hund, Katze und Frettchen (Bild: Screenshot)

„Krankheit macht an Grenzen nicht halt!“. Und deshalb kann dank der Europäische Kommission keine Katze und kein Hund ohne gültiges Gesundheitszeugnis in die EU einreisen. Ganz im Gegensatz zu Millionen von Illegalen, die seit nun zwei Jahren ungehindert über die europäischen Grenzen immigrieren.

Tuberkulose, Krätze, Bandwürmer, gefährlich verdrehter Darm, Hautleiden – Flüchtlinge bringen oft aus ihrer Heimat im Gastland wenig verbreitete Krankheiten mit. Die medizinische Versorgung stellt das auf eine harte Probe, so die FAZ, die die Gesundheitsdezernentin der SPD, Monika Merkert (SPD) zu Wort kommen ließ: „Die neuankommenden Asylsuchenden bringen zum Teil Krankheiten mit, die bei uns nur noch selten auftreten“. Ihre Mitarbeiter seien durch die Diagnose und Behandlung teils ansteckender Krankheiten stark gefordert.

Nachdem die Angst um das leibliche Wohl und die Gesundheit der hier schon länger Lebenden aufgrund einer verantwortungslosen Massenimmigration nicht mehr zu überhören war, haute  Frank-Ulrich Montgomery, Präsident der Bundesärztekammer seinen viel beachteten Gassenhauer in die deutsche Gesellschaft hinaus: „Flüchtlinge sind übernormal gesunde Menschen“.

Dass sich das hoch populistische und gefährliches Geschwätz schnell als solches enttarnt, zeigen die zunehmenden Meldungen über Tuberkuloseerkrankungen. So besteht in Bünsdorf bei Kiel die Gefahr, dass durch einen Asylbewerber, der wegen eines Kirchenasyls, gewährt durch die evangelische Gemeinde, im örtlichen Kindergarten ein und ausging, mindestens 18 Kindergartenkindern und ihre vier Erzieherinnen sowie 25 „Kirchenmäuse“ und zehn Kinder der „Jungschar“ samt Betreuer sich mit der hoch ansteckenden Krankheit infiziert haben könnten.

Aber gut und beruhigend, dass ohne ein gültiges Gesundheitszeugnis keine Katze, kein Hund und kein Frettchen unserer Grenzen passieren dürfen. (BS)

Wandere aus, solange es noch geht!
Finca Bayano in Panama.

.
Loading...