Wo bleibt die Logik?

Die Logik und deren systematische Anwendung durch den menschlichen Geist wurde bekanntlich im klassischen Griechenland zu einem perfekten Geistesinstrument  entwickelt. Nachdem dieses über Jahrhunderte die Rolle Europas als wichtigstem Motor der menschlichen Entwicklung gestützt und beflügelt hat, ist in neuerer Zeit – in besonderem Maße in Deutschland – ein alarmierender Rückgang in der Ausübung der logischen Fähigkeiten zu verzeichnen. Wenden wir uns, exempli gratia, einem besonders markanten Fall zu.

 Von Que usque tandem

Das deutsche Volk hat in den Jahren zwischen 1933 und 1945 ein Verhalten an den Tag gelegt, welches – lassen Sie es mich vorsichtig ausdrücken – nicht dem entspricht, was man von einer der führenden Kulturnationen der Welt erwarten würde. Das den Juden Europas in diesem Abschnitt unserer Geschichte angetane Unrecht muss stets in unserem kollektiven Bewusstsein verankert bleiben, um Wiederholungen vorzubeugen. Die BRD, als Rechtsnachfolgerin des Tausendjährigen Reichs (und dies bedeutet im Klartext: Wir alle), hat ferner eine Verpflichtung zur Wiedergutmachung dieses Unrechts (die bis zum heutigen Tag auch in reichlichem Maße geleistet worden ist).

So weit, eine klare Prämisse. Aber jetzt kommt der Logikteil, bzw. der Aspekt des Fehlens derselben: Kann mir jemand erklären, warum, zum Teufel, diese, im Prinzip der jüdischen Gemeinschaft geschuldete Wiedergutmachung, ausgerechnet darin bestehen muss, dass der deutsche Steuerzahler Millionen von Angehörigen der islamischen Glaubensgemeinschaft ein Wohlleben ohne Arbeit und als von offizieller Seite verhätschelte Schoßkinder finanziert – Angehörigen einer Gruppierung also, welche (zumindest gemäß einem Teil ihrer fundamentalen Glaubenssätze) in Todfeindschaft zu den Juden und/oder ihrem Staat steht und deren Mitgliedern die Mithilfe bei der Vernichtung des Judentums als quasi religiöse Pflicht auferlegt ist?

Vielleicht kann mir der eine oder andere Leser dabei helfen, diese scheinbare Diskrepanz und das scheinbare Fehlen jeglicher Logik in diesem Zusammenhang zu verstehen.

Wandere aus, solange es noch geht!
Finca Bayano in Panama.

.