Weil Linke nur Scheiße im Kopf haben: Kot-Terror gegen AfD-Politikerin

(Foto: AfD Karlsruhe)
Das Ergebnis linker Ideologie (Foto: AfD Karlsruhe)

Karlsruhe/ Durlach –  Türschloss, Klingel und Haustür, so wie der Hauseingang einer AfD-Lokalpolitikerin in Karlsruher wurden vergangene Woche mit Kot beschmiert. Die Tat geschah am Geburtstag des Grundgesetzes, weswegen die Partei einen politisch motivierten Hintergrund vermutet.

Widerlicher geht es fast nicht mehr. Der AfD-Kreisvorstand Karlsruhe veröffentlichte am Dienstag Bilder der Kot-Attacke auf das Haus einer ihrer Lokalpolitikerinnen. Türschloss, die Klingel und die Haustür wurden mit Kot beschmiert.

Die AfD-Politikerin, die bislang noch nicht öffentlich in Erscheinung getreten war, hatte am vergangenen Dienstag gegen 23 Uhr ihr Haus verlassen. Nach Angaben der AfD sei ihr ein schwarz gekleideter Mann mit Motorradhelm aufgefallen, der in der Nähe ihres Wohnhauses stand und sich mit seinem Handy beschäftigte. Als die AfD-Politikerin zehn Minuten später zurückkehrte, fand sie die Hinterlassenschaften der Kot-Attacke vor. Der Unbekannte fuhr mit einem Quad nochmals vorbei und entfernte sich dann, so die Beschreibung.

Was soll schon dabei rauskommen, wenn man Scheiße im Kopf hat?

„Für die Tat kommt nur ein politisch motivierter Hintergrund in Frage“, vermutet die AfD, da am Tag der Kot-Attacke das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland seinen 68zigsten Geburtstag feierte. Die Polizei habe den Schaden aufgenommen und zudem festgestellt, dass versucht wurde, das Garagentor aufzubrechen.

Offensichtlich sei noch Schlimmeres geplant gewesen, so die Vermutung der Partei. Dr. Paul Schmidt und Marc Bernhard, ebenfalls im Karlsruher Gemeinderat vertreten, weisen vor diesem Hintergrund darauf hin, dass freie politische Meinungsäußerung im Vorfeld einer Wahl per Grundgesetz gegeben ist – „ohne dabei um die Unversehrtheit von Eigentum oder Gesundheit fürchten zu müssen.“

Oder – um kurz und prägnant zu sagen:  So sehen die Argumente von Leuten, die nur Scheiße im Kopf haben aus. So riechen sie und genauso wertvoll sind sie auch. (BS)