Peter Bartels: Der Schattenmann im Rampenlicht

Foto: Wikipedia/ Von Robin Krahl - Eigenes Werk, CC-BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=37937962

Petrys Schattemann Pretzell spricht in der WELT. Zitter noch mal: Jetzt MUSS Heulen und Zähneklappern in der AFD sein!! Der gescheiterte FDP-Mann und heutige EU-Großverdiener sagt, dass er vom (vorläufigen!) Fundibeschluss der Bundespartei unbeeindruckt, in NRW weiter SEINEN Realowahlkampf machen werde… Schlotter!

Von Peter Bartels

Wer den NRW-Wahlspot mit diesem Pretzell gesehen hat, aus der ungläubigen Erstarrung erwacht ist, greift erst mal zum Pülleken: Das kann doch nicht wahr sein!? Da stolziert ein Männeken im viel zu kurzen, viel zu engem Jöppchen durch den Pott, der bis vor kurzem noch Schalleke, Dottmund, Rotweiss Essen, das schicke Düsseldorf, das lustige Kölle war. Er stakst mal hierhin, steht dort vor der Industriedenkmalruine einer Zeche und guckt, wie ein in die Jahre gekommener „Start Upper“ in irgendeine Ewigkeit. Aber immer ein energischer Guck Marke Merkel:“ Wir schaffen das…“

Woher soll der Herr Anwalt (Immobilienrecht), der schon mal Probleme mit der Parteikasse juristisch lösen mußte, denn auch wissen, wie der Pott tickt? Was die Menschen in Duisburg, Bochum, Wanne Eickel, Gelsenkirchen, quält? Dass ihnen die unzähligen Moscheen und Minarette inzwischen mehr stinken, als früher die Kokereien? Auch wenn sie im katholischen NRW längst nur noch Weihnachten oder Ostern in ihre Kerke gehen? Nicht nur, weil ihre plautzigen Pfaffen sie in Scharen vertreiben ?

Woher soll dieses gedresste Schattenmännlein wissen, dass die AfD-Wähler früher mal stramme Sozis , „rechter“ und aufrechter als die verklemmte CDU waren? Dieser Herr hatte bis jetzt nur einen einzigen Goldenen Schuß in seinem Leben – Frauke Petry. Und er weiß natürlich, wie alle Partei-Parvenüs: Wo Amor zuschlägt, wird selbst Athene blind. Nur: Die Menschen im Pott nicht …

Nur noch 8 Prozent , schon wieder 1 Prozent weniger. Wenn die erst mal den Stutzer im AfD-Wahlkampfspot sehen…

Foto: Wikipedia/ Von Robin Krahl – Eigenes Werk, CC-BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=37937962

Wandere aus, solange es noch geht!
Finca Bayano in Panama.

.