Die Lithium-Lüge: Steht die Barbara auf einem Bein …

Foto: Wikipedia/ Von Martin Rulsch, Wikimedia Commons, CC-by-sa 4.0, CC-BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=30197550
Ostdeutsche und Frau - Foto: Wikipedia

Barbara Hendricks ist „C“DU-Merkels SPD-Ministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit. Da kennt sich die SPD-Dame aus. Immerhin hat sie mal Geschichte und Sozialwissenschaften studiert. Ja, sie hat sogar ihren „DOKTOR“ mit einer Arbeit über MARGARINE gemacht. Also alle Voraussetzungen, sich Sorgen um was wirklich Wichtiges zu machen – um unser aller Smartphones (früher:Handys). Da die Dinger nämlich ohne Lithium nicht funktionieren, barmte Barbara jetzt in Berlin: Wir brauchen bald viermal soviel Lithium. Aber wir haben es nicht… Bis zur Jahrhundertmitte (33 Jahre), ist Schluß mit Simsen und Sabbeln…

Von Peter Bartels

Die Katholikin (65) mit dem kessen Kurzhaar  ist bekennende Lesbe, seit knapp vier Jahren sogar mit ihrer Freundin „verheiratet“. Immerhin 15 lange Jahre war Barbara Vorsitzende des SPD-Unterbezirks in Kleve, dann gleich dreimal Staatssekretärin für Finanzen – bei Lafontaine, Eichel und Steinbrück. Noch Fragen dazu? Klar, so eine MUSS sich auskennen mit Physik, Chemie und so. Unlängst trompete sie auf Plakaten sogar neue Bauernregeln: “Steht das Schwein auf einem Bein, ist der Schweinestall zu klein.“ Oder: „Haut Ackergift die Pflanzen um, bleiben auch die Vögel stumm!“

Leider … Die Hendricks gurrte –  der Bauer murrte, die Plakate kamen wieder weg. Nun aber Lithium! Smartphone, überhaupt Laptop, Computer – der ganze neumodische Info-Kram- brauch Lithium … Li, chemisches Element, Ordnungszahl 3. Das Zeug soll ja sogar bei Depressionen und Kopfschmerzen helfen… aber Vorsicht bei Schwangerschaft und Herz! Wenngleich beim Herzschrittmacher ist Lithium als „ewige“ Batterie dann wieder sehr beliebt. Und in der großen, weiten Computer-Welt eben. Aufladbar, oder nicht, je nachdem…

Um an Lithium („Stein“) ranzukommen, muß man buddeln. In Bolivien beispielsweise, irgendwo in Sibirien, in Kärnten; keiner hat mehr Lithium in Europa als Österreich. Peter Heller auf ACHGUT zitiert den Geologischen Dienst der USA, der für 2015 (Obama-Regierung!) eine globale Lithium-Produktion von 32.500 Tonnen meldete. Und: Die wirtschaftlich (!) nutzbaren Reserven mit 14 Millionen Tonnen angab, die technisch schon heute erreichbaren Ressourcen gar mit 40 Millionen Tonnen. Die statistische Versorgung der Menschheit liege damit bei 100 bzw. 400 Jahren.

Peter Heller leicht konsterniert:“Warum verkündet Frau Hendricks trotzdem so offensichtlich die Unwahrheit?“ Ich sach’s ma auf Gerhard Schröder: Warum lügt sie so? Weil Margarine-Mama keine Ahnung hat!! Aber nochmal –vornehm-  ACHGUT-Heller: “In Zeiten, in denen sich die Klimakatastrophe hartnäckig ihrem Eintreten verweigert, soll das alte Märchen von der Ressourcenknappheit wieder aufgewärmt werden.“ Und: “Entweder ist Barbara Hendricks inkompetent oder selbstherrlich genug, anzunehmen, die Wähler würden die Bären nicht bemerken, die man ihnen aufbindet.“

Hier irrt der werte Kollege gewaltig. Die Wähler hören ja nicht mal den Energie- Grizzly in der eigenen Küche brummen, den eine DDR-Physikerin namens Merkel ihnen aufgebunden hat. Nach dieser GRÜNEN Physik soll ja Kernenergie teuer und tödlich sein, Wind- und Sonnen-Energie dagegen Konto und Planeten retten. Die Fachleute wissen längst: Das genaue Gegenteil ist der Fall. Die „Wähler“ dagegen sind nach jahrelanger Berieselung durch Umwelt-, Dosenpfand- und Müll-EXPERTEN wie Sozialwirt Trittin „überzeugt“, dass die Erde nur am gründeutschen Wesen genesen kann. Auch wenn’s viel mehr als eine Eiskugel pro Monat kostet.

Und die Margarine-Mama und unser aller Smartphones? Der Planet Erde hat noch (mindestens) 100.000 Milliarden Tonnen Lithium im Bauch. Was für etwas länger als 33 Jahre reicht – sogar für „viele, viele Jahrtausende“.

Steht die Barbara auf einem Bein …

„Die Märchentante vom Ministerium“, Peter Heller, ACHGUT.

http://www.achgut.com/artikel/die_maerchentante_aus_dem_umwelt-ministerium

Foto: Wikipedia/ Von Martin Rulsch, Wikimedia Commons, CC-by-sa 4.0, CC-BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=30197550

Wandere aus, solange es noch geht!
Finca Bayano in Panama.

.
Loading...