„Lügenbaron“ fordert harte Strafen gegen Fake News

Ausgerechnet einer der größten Lügenbarone Deutschland fordert hohe Strafen für „Facebook“ und „Twitter“. Der „Spiegel“ schreibt:

Der Intendant des Bayerischen Rundfunks, Ulrich Wilhelm, verlangt von der Politik härtere Gesetze gegen die Verbreitung von Fake News und gegebenenfalls drakonische Bußen für soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter.

„Man wird die Strafen bei Beleidigung und übler Nachrede im Netz deutlich verschärfen müssen“, sagte Wilhelm dem SPIEGEL. Er halte es für geboten, dass Netzwerke wie Facebook bei einem Strafantrag die Namen der Urheber von Straftaten herausgeben. Der Betroffene brauche einen Auskunftsanspruch, weil er sonst nicht wisse, an wen er sich halten solle – beispielsweise, um gegen frei erfundene Zitate vorgehen zu können. (Lesen Sie hier das ganze Gespräch mit Ulrich Wilhelm im neuen SPIEGEL.)…

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/facebook-und-co-ulrich-wilhelm-fordert-millionenbussgelder-fuer-fake-news-a-1137210.html

Man muss dazu wissen, dass auch die „Tagesschau“ ein Profil auf Facebook hat, mit immerhin über einer Million „Likes“ und man muss dazu wissen, dass es eben die „Tagesschau“ ist, die gerne im Auftrag von Angela Merkel Lügen verbreitet. Hier wäre so eine:

Mörtelrühren für eine Mauer, die sinnlos ist – US-Präsident Trump will mit dem Bau des Grenzwalls nach Mexiko Stärke zeigen. Doch steht sie für eine hässliche, teure und wirkungslose Symbolpolitik. Eigentlich brauchen die USA die Latinos…

https://www.tagesschau.de/kommentar/mauer-125.html

Dazu eine Meldung aus dem Jahr 2011, als Obama noch der Held der deutschen Medien war:

Kaum ein Thema polarisiert in den Vereinigten Staaten so sehr wie die illegale Einwanderung. Jetzt bauen die USA die Mauer an der Grenze zu Mexiko aus und verschärfen zudem die Kontrollen…

http://www.badische-zeitung.de/ausland-1/usa-bauen-mauer-an-der-grenze-zu-mexiko-aus–40876890.html

Gab es damals so einen Kommentar von der „Tagesschau“? Nein! Wer aber als „Nachrichtensendung“ so manipuliert, ist ein Lügner!!!

Foto: Wikipedia/ Von G. Bruckner – http://www.kinder.niedersachsen.de/index.php?id=676, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=7581227

Wandere aus, solange es noch geht!
Finca Bayano in Panama.

.