Der glaubt sonst keiner, daß sie eine Frau ist…

1984 sollte es bereits einen Staat mit Neusprech geben. > Hier. Wo ein Wahrheitsministerium bestimmt, was wie zu sagen ist. Das Zustandekommen von George Orwells Zukunftsstaat hat sich etwas verzögert und ist erst 2017 in die Tat umgesetzt worden. Ausgerechnet in Mecklenburg-Vorpommern, wo die Welt ja eigentlich 50 Jahre später untergehen sollte, und nicht 50 Jahre früher.

Von Wolfgang Prabel

Der Landtagspräsident, Frau Sylvia Bretschneider tadelte den Abgeordneten Weber wegen der Anrede „Frau Präsident“, kennt sich mit der Geschäftsordnung des Landtags jedoch nicht aus. Dort steht in den §§ 2 und 3 ausdrücklich „Präsident“ und nicht „Präsidentin“.

Der Landtagspräsident Frau Bretschneider ist, wie angesichts der Ordnungsrufe zu vermuten war, Lehrer von Beruf. Also die gute Nachricht: Sie hat überhaupt einen Beruf, was bei Abgeordneten der SPD schon recht selten ist. Die schlechte Nachricht: Lehrer sollten vielleicht nicht Parlamentspräsident werden. Einige davon sind zu autoritär und passen besser in eine Diktatur. Es besteht die Gefahr, daß die Abgeordneten wie Grundschüler behandelt werden.

Das Video zeigt die häßliche Fratze der SPD. Wenn man das Netz auswirft um soziale Gerechtigkeit zu fischen gibt es eben häßlichen Beifang: Millionenschwere Abfindungen für die SozialdemokratIn Hohmann-Dennhardt (hier verwende ich mal genüßlich die weibliche Form) im sozialdemokratisch beherrschten VW-Konzern, der ewig unfrohe Grantl- Stegner und nun noch eine PC-Neusprech-Polizei im Küstenstaat. Der Ton ist noch nicht ganz so strikt wie im  Volksgerichtshof, aber auf die Nerven fällt diese Sprachdiktatur schon. Die Nummer kann sie auf einem sozialdemokratischen Kreisparteitag durchziehen, aber nicht im öffentlichen Raum. Die Intoleranten, das sind gewöhnlich die, die sonst immer bunte Vielfalt haben wollen.

Wie heißt doch die alte abgedroschene Anekdote: Lehrer haben morgens recht und nachmittags frei.

Foto: Screenshot/ Autorenseite

http://www.prabelsblog.de/2017/02/der-glaubt-sonst-keiner-dass-sie-eine-frau-ist/

Wandere aus, solange es noch geht!
Finca Bayano in Panama.

.
Loading...