AfD-Bundesparteitag eine gezielte Provokation?

Die Kölner Karnevalstars müssen schon alle mächtig getankt, oder anderweitig ihre Hirne gelöscht haben. Jetzt betrachten einige von ihnen den AfD-Bundesparteitag als Provokation. Der „Kölner Express“ vermeldet:

Der Auftritt im großen Saal des Maritim-Hotels am Heumarkt gehört während der knapp dreimonatigen Session für die Musiker der Kölner Karnevalsbands genauso zum beinahe täglichen Programm wie Auftritte im Gürzenich, im Sartory oder im Kristallsaal der Messe.

Aber im Maritim, wo die Karnevalisten derzeit „den Menschen im Saal das bunte Köln so präsentieren, wie wir es lieben,“ soll im April der Bundesparteitag der AfD stattfinden. Das geht den Künstlern gehörig gegen den Strich: „Der Moment ist gekommen, an dem alle der Stadt Köln verbundenen Menschen fest geschlossen und Arm in Arm dagegen protestieren,“ verkünden sie in einem Brief und fordern vom Hotel, den Vertrag mit der rechtspopulistischen Partei aufzulösen.

Dass der Parteitag ausgerechnet in Köln, der Stadt der Silvester-Übergriffe 2015, stattfinde, habe zwar sicherlich auch mit der bevorstehenden Landtagswahl zu tun, doch die Künstler sehen eine gezielte Provokation darin. Sie wollen für das Thema sensibilisieren…

http://www.ksta.de/koeln/afd-bundesparteitag-in-koeln-karnevals-stars-fordern-absage-von-maritim-hotel-25686330?dmcid=sm_fb

Und hier sind die Pappnasen, denen man die ollen Kamellen wieder zurück und an den Kopf werfen sollte:

Miljö, Querbeat, Klüngelköpp, MBB Band, Björn Heuser, Funky Marys, Marita Köllner, Martin Schopps, Die Cöllner, Marc Metzger, Rockemarieche, Kempes Feinest, JP Weber, Brings, Kasalla, Cat Ballou, Paveier, Bläck Fööss, Höhner, Fiasko, Bernd Stelter, Boore, Kuhl un de Gäng…

http://www.ksta.de/koeln/afd-bundesparteitag-in-koeln-karnevals-stars-fordern-absage-von-maritim-hotel-25686330?dmcid=sm_fb

Was mischen sich diese Breithirne eigentlich in die Politik ein? Für manch einen sind die Auftritte dieser Künstler doch auch eine Provokation für den guten Geschmack und die Intelligenz. Und trotzdem lassen wir sie…

Symbolfoto: Pixabay/ CC0 Public Domain

Wandere aus, solange es noch geht!
Finca Bayano in Panama.

.
Loading...