Peter Bartels: Ein schönes Stück von Weimer

Foto: Privat
Peter Bartels (Foto: Privat)

VIELLEICHT das beste Lese-Stück zum Wochenende: Wolfram Weimer auf ACHGUT … Es geht um den „Maaartiiin“, hier wohl treffend als „Wackelpudding“ beschrieben.

Von Peter Bartels

Schönes Lob – zunächst – für den „Zahnarzt“der Sozis: „Schulz macht rote Hoffnung“ … „Freundlicher Rheinländer“…“Wo Merkel doziert (also labert!), gibt er einen Witz“. Und: „In seiner Mimik ist ständig Karneval … ein Schuss Büttenrede“ … Schulz sei (zwar) ein peinlich Gescheiteter, der weder Abitur, noch Lehre abgeschlossen … sich vollends in den Alkoholismus gestürzt habe … „Ich war ein Sausack“, sagt er heute“ …

Aber: „In einer Karrieristenwelt , in der selbst SPD-Abgeordnete ihre Lebensläufe schick erfinden, schafft (Schulz) Raum für das wahre Leben und dessen Wunden“.

BESORGT fragt der ACHGUT-Autor dann: „Droht ihm wie weiland Peer Steinbrück ein Absturz nach dem fulminanten Start?“

DENN, wie kein zweiter Deutscher verkörpere Schulz die BÜROKRATEN-EU: Volle 23 Jahre EU-Parlament … fünf Jahre EU-Parlamentspräsident … fleischgewordenes EU-Establishment … Griechenlandschulden … Deutsche Sparer … Brexit – ALLES SCHULZ!!

Und dann kommt Wolfram Weimer auf den eigentlich Punkt. Nicht „Sozialstaat“ interessiert die „Mehrheit der Deutschen“, sondern „Schutz und Sicherheit“.

ABER gerade SCHULZ habe bei Merkels „Wir schaffen das“-Euphorie am lautesten Beifall geklatscht . Nichts aber emotionalisiere die Bevölkerung mehr als die Frage nach Integration, Kriminalität und Islamismus…

„In Wahrheit bewege sich Schulz nicht in einem rot-rot-grünen (SPD-)Traum, sondern „in einem einstürzendem Neubau“.

In summa cum laude, Wolfram Weimer!! Natürlich werden die Herren Stegner (SPD), Oppermann (SPD) die Plumpabacke Özoguz (ja, auch SPD) das gaaanz anders sehen.

Und das Justiz-Maas-Männlein (SPD) wird seine Schauspielfreundin noch etwas öfter allein auf den Roten Teppich schicken, damit er noch heftiger an seinem „Lügenministerium“ gegen Facebook basteln kann…

http://www.achgut.com/artikel/martin_schulz_fuer_den_wackelpudding_wird_es_hart

Wandere aus, solange es noch geht!
Finca Bayano in Panama.

.
Loading...